Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Diverse

EsraBibel: Der Brief an die Philipper

EsraBibel: Der Brief an die Philipper

EBTC arbeitet an einer neuen deutschen Bibelübersetzung, die den Namen EsraBibel trägt, abgekürzt ESB. Diese Übersetzung zeichnet sich folgendermaßen aus:
- Hohe Sprachgenauigkeit

scm-shop.de

EBTC arbeitet an einer neuen deutschen Bibelübersetzung, die den Namen EsraBibel trägt, abgekürzt ESB. Diese Übersetzung zeichnet sich folgendermaßen aus:
- Hohe Sprachgenauigkeit
- Sichtbarkeit der relevanten sprachlichen Eigenheiten in den Ursprachen im deutschen Text (Satzbau, Betonungen, Partizipien, Gebrauch der Verben)
- Viele sprachliche Erklärungen in den Fußnoten

Der Übersetzer ist Dr. Benedikt Peters. Weitere Informationen sind zu finden unter: esrabibel.de

Dieses Logbuch dient dazu, den Gedankengang des biblischen Autors zu erforschen und nachzuvollziehen. Der Bibeltext ist mit besonders großem Zeilenabstand und Seitenrand abgedruckt. Der Platz zwischen den Zeilen und der Seitenrand ist dafür gedacht, Textbeobachtungen festzuhalten. Ob Verben, Bindewörter, Wiederholungen, Namen, Gegensätze oder Orte - ob bunte Markierungen, Pfeile oder eingekreiste Wörter - in den Logbüchern hat der Leser Platz, um den Bibeltext gründlich zu erforschen. Passend dazu wurde eine besondere Buchbindung gewählt, damit man das Buch optimal aufschlagen kann. Das spezielle Papier ist mit einer Vielzahl von Stiften und Markern beschreibbar, ohne dass die Farbe auf die nächste Seite durchdrückt. Somit hat der Leser die Freiheit, fast jeden Stift zu nutzen, um Markierungen und Anmerkungen im Bibeltext zu machen.

"Denn Gott ist mein Zeuge, wie ich mich nach euch allen sehne mit dem herzlichen Empfinden Christi Jesu. Und dieses erbete ich, dass eure Liebe noch mehr und mehr zunehme in Erkenntnis und allem Empfinden, sodass ihr prüfen könnt, was das Vorzuziehende sei, damit ihr lauter und ohne Anstoß seid am Tag Christi, erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus [ist], zur Herrlichkeit und zum Lob Gottes." Philipper 1,8-10; ESB

  • ISBN: 9783969572412
  • Seitenzahl: ca. 32 S.
  • Maße: 16.5 x 21 cm
  • Gewicht: 66g
  • Sachgebiet: Sonstige Bibelausgaben
  • Koproduktion mit CLV (ISBN:978-3-86699-868-1, Artikel-Nr. 256868), zweifarbig
Guten Morgen, Gast
Intern
angemeldet bleiben?
Passwort vergessen?
Voting
HomepageHelfer ToplisteVote-Toplist2all
Kalender
Forum
Focka
Kostenlose Studienbibel Neues Testament (Wiedererlangungs-Übersetzung)
Focka 08. September 2023
Focka
Kein Gott ist auch keine Lösung
Focka 08. Juli 2023
Focka
Krisen, Kriege, Katastrophen - und Gott?
Focka 08. Juli 2023
Focka
Wozu bin ich auf der Welt
Focka 08. Juli 2023
Focka
LEBEN IST MEHR
Focka 03. Juli 2023
Teamspeak
Online
Partner
Counter
Soziale Netzwerke