Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
musik02

..:: HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM Fockas-World ::..

Weitere WinFuture Top News

Unwetter in Deutschland: Ein Toter und Dutzende Verletzte nach Tornados

Bei schweren Unwettern in Deutschland sind mindestens 50 Menschen verletzt worden. Ein Mann starb. Durch Paderborn und wohl auch durch Lippstadt in Nordrhein-Westfalen zogen Tornados. In Mittelfranken stürzte eine Schutzhütte ein.

Quelle: www.tagesschau.de

Zivilisten in der Ostukraine: "Wir leben nicht - wir leiden"

Im Lagerraum versteckt, kaum noch etwas zu essen: Während die Russen in der Ostukraine ohne große Erfolge immer wieder angreifen, leidet vor allem die Zivilbevölkerung - wie das hochbetagte Ehepaar Poljakow. Von R. Barth.

Quelle: www.tagesschau.de

Kommentar: Ein Abzug aus Mali ist nicht zu verantworten

Regierung und Bundestag haben entschieden, dass die deutschen Truppen vorerst in Mali bleiben. Das ist wichtig und richtig, meint Kai Küstner. Denn ein baldiger Abzug könnte ähnliche Folgen haben wie in Afghanistan.

Quelle: www.tagesschau.de

Altkanzler Schröder verlässt Aufsichtsrat von Rosneft

Der frühere Bundeskanzler Schröder will seinen Posten als Aufsichtsratschef beim russischen Ölkonzern Rosneft aufgeben. Das teilte das Unternehmen mit. Schröder habe erklärt, dass es ihm unmöglich sei, sein Mandat zu verlängern.

Quelle: www.tagesschau.de

Forscher warnen: "Verlust von Arten nicht rückholbar"

Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat die Bundesregierung dazu aufgerufen, die Artenvielfalt zu schützen und den Klimawandel zu bekämpfen - und zwar nicht nur in Deutschland. Dass die Forderung jetzt kommt, ist kein Zufall.

Quelle: www.tagesschau.de

Von der Leyen will Ukraine-Wiederaufbau an Reformen knüpfen

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen will den Ukraine-Wiederaufbau für den EU-Beitritt an nötige Reformen knüpfen. Der Wirtschaftsweise Truger spricht sich für gemeinsame EU-Schulden für den Wiederaufbau aus.

Quelle: www.tagesschau.de

Wer hinter dem russischen Energiekonzern Rosneft steckt

Der russische Ölkonzern Rosneft gehört zu den größten Energieunternehmen der Welt. Sein Aufstieg ist eng mit dem von Kreml-Herrscher Putin verbunden. Welche Position hat er im deutschen Energiemarkt? Ein Überblick.

Quelle: www.tagesschau.de

Waffen aus Deutschland: Ukraine erhält Gepard-Panzer im Juli

Noch im Sommer will die deutsche Waffenindustrie der Ukraine eine zweistellige Zahl von Gepard-Panzern liefern. Die Flugabwehrpanzer sollen die kritische Infrastruktur gegen russische Angriffe schützen.

Quelle: www.tagesschau.de

Aufbau von 5G-Netz: Kanada verbietet Huawei-Technologie

Nach jahrelangem Zögern schließt Kanada die chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei und ZTE vom Aufbau des 5G-Mobilfunknetzes aus. Grund ist die Sorge vor chinesischer Spionage.

Quelle: www.tagesschau.de

US-Präsident auf Ostasien-Reise: Bidens China-Strategie

Die US-Regierung verliert ihren Hauptkonkurrenten China nicht aus den Augen. US-Präsident Biden will auf seiner ersten Reise nach Ostasien eine indo-pazifische Strategie entwickeln. Von Claudia Sarre.

Quelle: www.tagesschau.de

Kriegsverbrechen in der Ukraine: Dem Grab entkommen

Mehr als 11.000 Ermittlungsverfahren wegen möglicher Kriegsverbrechen laufen in der Ukraine. Ein Mann aus einem Dorf im Norden beschreibt, wie russische Soldaten ihn und seine Brüder hinrichten wollten. Von Daniel Hechler.

Quelle: www.tagesschau.de

Menschen in Charkiws Metro: Die Angst vor dem Leben da oben

Wochenlang haben unzählige Menschen in Charkiws Metrostationen Schutz gesucht. Nach dem Rückzug der Russen soll die Bahn wieder fahren. Doch manche haben Angst vor dem, was sie draußen erwarten könnte. Von A. Beer.

Quelle: www.tagesschau.de

Spenden: Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Wenn Sie für die Menschen in der Ukraine und Geflüchtete aus der Ukraine spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.

Quelle: www.tagesschau.de

Länder stimmen zu: Das Neun-Euro-Ticket kommt

Der Bundesrat hat dem Gesetz für das Neun-Euro-Ticket zugestimmt. Das Ticket soll es von Juni bis August geben. Nutzerinnen und Nutzer können damit im öffentlichen Nahverkehr für neun Euro im Monat reisen.

Quelle: www.tagesschau.de

Interne Chats: Im Maschinenraum der AfD

Mehr als 40.000 interne Chat-Nachrichten von AfD-Abgeordneten, die NDR und WDR exklusiv vorliegen, enthüllen ein desolates Selbstbild und radikales Gedankengut der AfD-Bundestagsfraktion.

Quelle: www.tagesschau.de

Spionage - Geheime Hilfe für die Ukraine

Die Ukraine bekommt neben Waffen auch Geheimdienstinformationen aus dem Westen. Über diese heimliche Unterstützung soll nichts bekannt werden - denn sie gilt bislang als großer Erfolg. Von Florian Flade.

Quelle: www.tagesschau.de

Afghanistan - Ehemalige GIZ-Mitarbeiter in Gefahr

Die Bundesregierung hat versprochen, gefährdete Personen vor den Taliban in Sicherheit zu bringen. Afghanische Ex-Mitarbeiter der Entwicklungshilfeagentur GIZ fallen dabei durchs Raster. BR-Recherchen zeigen: Sie sind in größerer Gefahr als bisher bekannt.

Quelle: www.tagesschau.de

Entlastungspaket dämpft Energiekosten nur teilweise

Heute hat der Bundesrat den Entlastungen bei den Energiekosten zugestimmt. Vergleichsportalen zufolge federn sie die aktuellen Preisanstiege nicht einmal um die Hälfte ab. Indes warnen Tankstellen vor Engpässen.

Quelle: www.tagesschau.de

Maskenpflicht entfällt auf vielen Kreuzfahrtschiffen

Die Kreuzfahrtbranche plant weitere Lockerungen für ihre Gäste. Mehrere Reedereien haben die Maskenpflicht an Bord aufgehoben. Damit dürfte sich der Aufschwung der von Corona gebeutelten Branche fortsetzen.

Quelle: www.tagesschau.de

Düstere Aussichten für die britische Wirtschaft

Eine der höchsten Inflationsraten unter den Industriestaaten lässt britische Familien in die Armut rutschen. Die Regierung baut auf Wirtschaftswachstum, doch die ökonomischen Aussichten sind schlecht. Von Christoph Prössl.

Quelle: www.tagesschau.de

Erzeugerpreise im April um 33,5 Prozent gestiegen

Bereits im März waren die Preise für gewerbliche Produkte um fast 31 Prozent geklettert. Dieser Wert wurde nun nochmals deutlich übertroffen: Der Anstieg im April war der höchste seit Gründung der Bundesrepublik.

Quelle: www.tagesschau.de

Konten gesperrt: Google Russland plant Insolvenzantrag

Russische Behörden haben das Bankkonto von Google Russland gesperrt. Das Unternehmen kündigt daraufhin einen Insolvenzantrag an. Kehrt Google dem Land jetzt komplett den Rücken? Von Angela Göpfert.

Quelle: www.tagesschau.de

Marktbericht: Aufholjagd an der Wall Street

Während der DAX immerhin ein solides Plus mit ins Wochenende nimmt, rutscht die Wall Street zunächst weiter ab. Mit einem imposanten Endspurt machen Dow Jones und S&P 500 aber noch die Verluste wett.

Quelle: www.tagesschau.de

Auslandspodcast Ideenimport: Wie ein längeres Leben gelingt

In anderen Ländern leben die Menschen teils deutlich länger als in Deutschland. Warum ist das so? Und was kann Deutschland besser machen? Der neue Auslandspodcast der tagesschau sucht nach Ideen und möglichen Vorbildern.

Quelle: www.tagesschau.de

Neun-Euro-Ticket: Beginn einer Verkehrswende?

Nach der Zustimmung des Bundesrats kann das Neun-Euro-Ticket kommen. Aber ist das auch eine Wende in der Verkehrspolitik? Wohl kaum, sagen Kritiker. Von Peter Sonnenberg.

Quelle: www.tagesschau.de

tagesschau 20 Uhr mit russischen Untertiteln

Hier können Sie die tagesschau (20 Uhr) mit russischen Untertiteln sehen.

Quelle: www.tagesschau.de

Liveblog: ++ London will Moldau Waffen liefern ++

Einem Zeitungsbericht zufolge will Großbritannien der Republik Moldau Waffen liefern. Die Rating-Agentur Moody's drückt Ukraine tiefer in den Ramschbereich. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Quelle: www.tagesschau.de

Katar will LNG schon 2024 nach Deutschland liefern

Schon in zwei Jahren soll Deutschland verflüssigtes Erdgas (LNG) aus Katar geliefert bekommen. Wirtschaftsminister Habeck unterzeichnete nun offiziell die deutsch-katarische Energiepartnerschaft.

Quelle: www.tagesschau.de

Kreml: Alle Kämpfer im Asowstal-Werk haben sich ergeben

Nach wochenlangen Gefechten haben sich laut russischem Verteidigungsministerium alle ukrainischen Kämpfer im belagerten Asowstal-Werk ergeben. Damit befinde sich die Hafenstadt Mariupol nun komplett unter russischer Kontrolle.

Quelle: www.tagesschau.de

Asow-Kämpfer: Welche Rechte haben Kriegsgefangene?

Russische Politiker wollen ukrainische Kämpfer, die sich in Gefangenschaft begaben, aburteilen - auch Rufe nach der Todesstrafe wurden laut. Mit der Genfer Konvention wäre das kaum zu vereinbaren. Von Christoph Kehlbach.

Quelle: www.tagesschau.de

Finanzminister Lindner: "Die Liquidität der Ukraine ist gesichert"

Die G7-Staaten haben der Ukraine noch einmal knapp zehn Milliarden US-Dollar Finanzhilfe zugesagt. Mit dem Geld sei die Liquidität der Ukraine gesichert, sagte Finanzminister Lindner. Die Mittel sollen schnell zur Verfügung stehen.

Quelle: www.tagesschau.de

Italien und die Ukraine: "Dreimal haben wir Waffen geschickt"

Italien liegt bei der Ukraine-Hilfe deutlich hinter anderen Ländern zurück. Doch selbst diese Hilfe ist innerhalb der Regierungskoalition zunehmend umstritten. Kann Ministerpräsident Draghi Kurs halten? Von Jörg Seisselberg.

Quelle: www.tagesschau.de

Rechte Kaderschmiede: Ungarns patriotische Elite

Ein privates Institut in Budapest will eine neue "patriotische Generation" fördern. Der ungarische Staat spendierte dazu ein Milliardenvermögen. Eingebunden in dessen Netzwerk ist auch die Konrad-Adenauer-Stiftung.

Quelle: www.tagesschau.de

Brexit-Streit um Nordirland: "Die britische Regierung geht zu weit"

Irlands Premier Martin wirft der britischen Regierung im Streit über Brexit-Regeln unlauteres Handeln vor. Großbritannien will Teile des Nordirland-Protokolls aushebeln - und brüskiert damit auch die EU.

Quelle: www.tagesschau.de

Frankreichs Präsident Macron stellt neues Kabinett vor

Mit seinem neuen Kabinett setzt Frankreichs Präsident Macron weitgehend auf Kontinuität. Angesichts des knappen Wahlsiegs vor wenigen Wochen und der anstehenden Parlamentswahl hatten Beobachter mit größeren Änderungen gerechnet.

Quelle: www.tagesschau.de

Salomonen: Ausgerechnet China statt Australien

Lange war Australien für die Salomonen Helfer und Schutzmacht. Dann fühlte sich Premier Sogavare missachtet und schloss ein Sicherheitsabkommen mit China. Das ist brisant für Australien - über die Parlamentswahl hinaus. Von Lena Bodewein.

Quelle: www.tagesschau.de

Livestream: Die Nachrichten auf tagesschau24

Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live.

Quelle: www.tagesschau.de

Bundesrat billigt LNG-Ausbau und Zuschläge für Familien

Neben der Entscheidung über das Neun-Euro-Ticket haben einige Gesetzesvorhaben den Bundesrat passiert: Dazu zählen der Ausbau der LNG-Infrastruktur, Zuschläge für arme Familien und Sozialleistungen für Ukrainer.

Quelle: www.tagesschau.de

Fragen und Antworten: Was über Affenpocken bekannt ist

In Deutschland ist der erste Fall einer Infektion mit dem Affenpockenvirus gemeldet worden. Wie gefährlich ist das Virus? Was sind die Symptome der Erkrankung? Die wichtigsten Fragen und Antworten. Von Veronika Simon.

Quelle: www.tagesschau.de

tagesschau 20 Uhr mit ukrainischen Untertiteln

Hier können Sie die tagesschau (20 Uhr) mit ukrainischen Untertiteln sehen.

Quelle: www.tagesschau.de

G7-Gesundheitsminister schmieden Pandemie-Pakt

Angesichts der Pandemie-Folgen wollen die Gesundheitsminister der G7-Staaten vorsorgen. Um auf künftige Ausbrüche effektiver zu reagieren, soll die WHO mehr Geld bekommen und ein weltweites Experten-Netzwerk aufgebaut werden.

Quelle: www.tagesschau.de

Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen

Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Ein Überblick mit interaktiven Coronavirus-Karten und -Grafiken.

Quelle: www.tagesschau.de

Covid-19: Wie ist die Lage auf den Intensivstationen?

Die Covid-19-Pandemie stellt das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Ein Problem besteht darin, ausreichend Intensivbetten bereitzustellen. Die aktuelle Situation in Deutschland im Überblick.

Quelle: www.tagesschau.de

Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Deutschland

Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft? Wie kommen die Impfungen in den Bundesländern voran? Welche Impfstoffe werden genutzt? Die Impfzahlen im Überblick.

Quelle: www.tagesschau.de

Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19

Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.

Quelle: www.tagesschau.de

Ukraine-Krieg trifft deutsche Wirtschaft

Auch infolge des Ukraine-Kriegs bricht die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ein. Jedes dritte Unternehmen erwartet für die kommenden Monate schlechtere Geschäfte. Die Exporte nach Russland gingen im April weiter zurück.

Quelle: www.tagesschau.de

Auslandspodcast Ideenimport: Weniger Essen verschwenden - nur wie?

In Deutschland wirft jeder Einzelne pro Jahr rund 75 Kilo Lebensmittel in den Müll. Was tun gegen diese Verschwendung? Der Auslandspodcast der tagesschau sucht nach Ideen und möglichen Vorbildern.

Quelle: www.tagesschau.de

Astronaut Maurer: "Wir müssen die Menschen wachrütteln"

Umweltzerstörung und Krieg konnte der deutsche Astronaut Maurer von der ISS aus beobachten. Nach seiner Rückkehr spricht er im tagesschau24-Interview über seine Eindrücke, Erkenntnisse und den schwierigen Außeneinsatz im All.

Quelle: www.tagesschau.de

"Starliner" erreicht erstmals Internationale Raumstation

Die krisengeplagte Boeing-Raumkapsel "Starliner" hat es erstmals zur Internationalen Raumstation ISS geschafft. Sie dockte in der Nacht an. Zuvor waren mehrere Versuche gescheitert.

Quelle: www.tagesschau.de

Eishockey-WM in Finnland: DEB-Team stürmt Richtung Viertelfinale

Mit einem Torfestival hat Deutschland das vierte Spiel in Folge bei der Eishockey-WM gewonnen und steht kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Gegen Italien traf das DEB-Team gleich neun Mal.

Quelle: www.tagesschau.de

Borussia Dortmund und Cheftrainer Marco Rose trennen sich

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich überraschend von seinem Cheftrainer Marco Rose getrennt. Dies sei das Ergebnis einer intensiven Saisonanalyse, teilte der BVB mit.

Quelle: www.tagesschau.de

Zukunftspodcast: Ukraine-Krieg vorbei? Was dann?

Ist dann wirklich Frieden? Importiert der Westen wieder Öl, Gas und Kohle aus Russland? Und wollen Geflüchtete dann zurück? Ein Gedankenexperiment.

Quelle: www.tagesschau.de
Guten Morgen, Gast
Forum
Focka
ALTRO
Focka 26.März 2020
Focka
W-P Forum Regeln
Focka 12.November 2019
Focka
DAS NEUE CMS PORTAL MOBILE!
Focka 28.Oktober 2019
    
Intern
angemeldet bleiben?
Shoutbox
Teamspeak
Kalender
Online
Partner
Counter
Social